Über uns

Wir sind ein achtköpfiges agiles Team, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Kundenkommunikation der Krankenkassen zu revolutionieren. Mit der Entwicklung unseres Chatbots haben wir den Startschuss in eine digitale Zukunft gegeben.

Die Teammitglieder

Anja Boas: Anja ist der Product Owner im Team AI Communication und die erste Ansprechpartnerin bei allen Fragen rund um den Einsatz von künstlicher Intelligenz. Mit Anja sind Sie vom ersten Kontakt über Vorstellungsworkshops, Fragen zur Entwicklergemeinschaft, die Implementierung oder der finalen, gern auch ganz individuellen Umsetzung unserer HAI-Produkte immer in guten Händen.

Anne Daniel: Als Consultant unterstützt Anne bei allen organisatorischen Fragen. Sie ist verantwortlich für das Reporting, unser Marketing und sorgt dafür, das die Inhalte der Bots jederzeit mit guten Inhalten „gefüttert“ werden.

 

Conrad Merker: Conrad ist in unserem Team einer unserer IT-Architekten. Er baut die neuen Chatbot-Instanzen auf, sorgt für die Hochverfügbarkeit und beschäftigt sich mit allem, was die Infrastruktur auf Docker-Umgebungen betrifft.

Thomas Brandes: Thomas sorgt ebenfalls dafür, dass wir jederzeit gut laufende Instanzen mit der aktuellsten Version zur Verfügung haben und überwacht den reibungslosen Betrieb. Gemeinsam mit Conrad hält er unsere Systeme am Laufen.

Dominic Rathmann: Als Software-Entwickler schafft es Dominic, unsere Visionen zu verwirklichen. Er hat bislang jede Herausforderung angenommen und erfolgreich gemeistert. Neben der Software-Entwicklung kümmert sich Dominic gemeinsam mit Jan um die Ausbildung der Chatbot-Admins.

Marcel Schmitt: Marcel zaubert als Softwareentwickler Lösungen, die gestern noch nur eine Idee waren und sorgt mit dafür, das Arbeiten zum Erlebnis zu machen. So ist z.B. sein Chatclient-Designer kinderleicht zu bedienen.

Maximilian Kühn: Als Werkstudent ist Max für die Betreuung unserer Datenbanken zuständig. Max stellt uns alle notwendigen Daten für unser Reporting und andere Auswertung passgenau zur Verfügung.

Jan Sugint: Jan ist aktuell noch Student und bringt als Software-Entwickler Träume zum Fliegen. Neben der Weiterentwicklung des Chatbots, bildet Jan die Admins aus und ist in unserem Team der „Pepper Papa“.

Nicole Neumüller: Last but no least, unser neuestes Teammitglied Nicole sorgt für viele neue Samples, pflegt die Chathistorie und ist immer auf der Suche nach neuen Themen für unsere Bots, damit diese immer mehr lernen und aktuelle Versichertenfragen beantworten können.