hai.LIVE-CHAT

Mensch bitte!

Unser Chatbot konnte die Frage im Chat nicht klären oder der Versicherte wünscht sich eine individuelle Beratung?

Mit unserem integrierten Live-Chat wird der Chatverlauf aus dem Bot mit seinem gesamten Inhalt an Ihr Kundenteam in den Live-Chat übergeben. Die Versicherten können so einfühlsam und individuell bedient werden. Mit vielen zusätzlichen Features wird dabei das Chatten nicht nur für den Versicherten zum Erlebnis.

Live-Chat Client

Download

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Chatbot

Chatverlauf mit dem Bot vor dem Übergang zum Live-Chat

Der Versicherte schreibt mit dem Chatbot. Kann der Chatbot eine Frage nicht beantworten oder wünscht der Versicherte einen Menschen, geht es in den Live-Chat über.

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Mensch bitte

Übergang des Chats vom Bot zum Menschen

Bevor es in den Live-Chat übergeht, sieht der Mitarbeiter den Chatverlauf vom Chatbot. Es stehen zwei Varianten der Übergabe zur Verfügung: Pull oder Push.

Beim Pull Prinzip nimmt sich der Mitarbeiter den Live-Chat, der den Chat zuerst bedienen kann.

Beim Push Prinzip wird der Live-Chat dem Mitarbeiter zugeordnet, der am längsten keinen Chat hatte.

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Textbausteine

Konfigurierbare Textbausteine im Live-Chat

Textbausteine sind komplett frei konfigurierbar. Durch die Nutzung wird der Live-Chat effizienter bearbeitet.
Textbausteine können vorm Versenden noch individualisiert werden.

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Fachabteilungen

Konfigurierbare Fachabteilungen im Live-Chat

Durch die frei konfigurierbare Einteilung in Fachabteilungen können Chats, die fachlich komplizierter sind, entsprechend der geeigneten Fachabteilung zugeordnet werden.

Frau liegt auf dem Sofa am Laptop mit dem Live-Chat